The longer the title, the less important the job

George McGovern, US-amerikanischer Politiker

Interessante Beiträge zu Personalthemen

08.12.2017

Das Thema Glück ist in aller Munde. Jeder sucht es irgendwie, nur wer findet es? Ist Glück dauerhaft oder doch nur ein Moment? Ist es überhaupt förderlich, dem großen Glück hinterherzurennen oder sollten wir uns vielmehr auf das kleine Glück fokussieren?

Von Gina Schöler, Ministerium für Glück

18.10.2017

Die Aufgabe von Führungskräften ist es, ihren Mitarbeitern Orientierung und Halt geben. Sie sollen sozusagen der Fels in der Brandung sein. Diese Funktion auszufüllen, fällt vielen Führungskräften in der von ständiger Veränderung geprägten modernen Arbeitswelt schwer

Von Dr. Albrecht Müllerschön

04.09.2017

Enthusiasmus – das ist eines dieser Worte, welches jeder Personaler in der Bewerbung lesen möchte. Doch wissen die Bewerber eigentlich, was sie da Schönes in ihrem Anschreiben versprechen? Was bedeutet Enthusiasmus überhaupt und wie können Sie diesen glaubhaft demonstrieren? Wir sehen einmal genauer hin.

Von Mirijam Franke

24.05.2017

Auf ein Bewerbungsschreiben folgt eine Absage, doch die Begründung für den abgelehnten Jobbewerber fehlt. Immer und immer wieder. Warum?

Von Nadja Dilger

10.05.2017

In einem Vorstellungsgespräch kommt es auf jeden Moment an, jeden Satz, die Körpersprache, Mimik, Gestik, dementsprechend hoch ist in der Regel auch die Anspannung der Bewerber. Umso verlockender wäre es da,...
 

12.04.2017

HR-Abteilungen haben gute Gründe nach Gehaltswünschen von Bewerbern zu fragen. Dabei geht es keinesfalls darum, den billigsten zu bekommen.
 

31.03.2017

Die meisten Deutschen sind im Job frustriert. Trotzdem wechseln nur die wenigsten ihren Arbeitsplatz, stellt eine neue Studie fest. Warum?

05.01.2016

Eine Stellenanzeige, die ein mieses Gehalt und viele Überstunden verspricht. Ein Angestellter, der auf dem Firmenparkplatz lebt, und einer, der seit 25 Jahren krankfeiert. Die schrägsten Meldungen aus der Arbeitswelt 2015 im Überblick (von SPIEGEL Online).

Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.

 

Jetzt kontaktieren