The longer the title, the less important the job

George McGovern, US-amerikanischer Politiker

Interessante Beiträge zu Personalthemen

Abwerben von Mitarbeitern über ihr Privathandy kann unzulässig sein

09.11.2018

Das Abwerben von Mitarbeitern durch Anrufe auf ihrem Privathandy kann ebenso wettbewerbswidrig sein, wie Anrufe auf dem Diensttelefon. Das hat das OLG Frankfurt entschieden und der Praxis eines Personaldienstleisters damit einen Riegel vorgeschoben.

Von der HAUFE Online Redaktion

In eigener Sache: wir suchen Mitarbeiter/innen

07.11.2018

Sie suchen einen Job in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre, einen Arbeitsplatz mit Ambiente und modernsten IT- und Kommunikationsmöglichkeiten? Bitte sehr: wir suchen einen Research Consultant (m/w) / Recruiter (m/w) und / oder eine(n) Assistent/in und Researcher/in. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

24. KICK Marketingforum "Überlebenswichtig"

25.10.2018

Am Mittwoch 24.10.18 hat in Filderstadt das 24. KICK Marketingforum 2018 mit dem Titel "Überlebenstüchtig" stattgefunden, bei dem PMB Recruiting einer der Sponsoren war. Erstklassige Referenten haben auch in diesem Jahr neue Impulse für Marketing und Vertrieb, für Führung, Persönlichkeit und Personalentwicklung gesetzt und die Teilnehmer begeistert.

Die Referenten zeigten auf, dass auch heute erfolgreiche Unternehmen über den Wandel nachdenken müssen. Denn gesellschaftliche Veränderungen sowie das Aufbrechen von Geschäftsmodellen, ausgelöst durch Digitalisierung und stetig steigende Kundenanforderungen, machen neue Strategien notwendig. Entscheidend für den weiteren Erfolg sind aber mehr denn je die Menschen in den Unternehmen – deren Wissen, Talente, Kreativität und Mut.

Strategieberater Wolf Hirschmann eröffnete den Tag und machte den Teilnehmern Mut zur Vision. Verkaufsexperte Martin Limbeck verdeutlichte offen und direkt, warum es auf Werte im erfolgreichen Vertrieb ankommt. Coach Cristián Gálvez motivierte das Publikum mit seiner Heldenreise für Veränderung in disruptiven Zeiten. Zum Abschluss von beeindruckte ein besonderer Gast, Rennrollstuhl-Olympiasieger Thomas Geierspichler, die Besucher mit seiner Lebensgeschichte „Wer Visionen hat, kann Grenzen überwinden“.

Impressionen von KICK 2018 finden Sie hier.

Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.

 

Jetzt kontaktieren